In Krisen professionell kommunizieren
Inhalt
Zu den wohl unangenehmsten Aufgaben gehört die Auseinandersetzung mit unzufriedenen Patienten bzw. Bewohnern oder deren Angehörigen.
Besonders im Gesundheitswesen, wo sich die Kundengewinnung und Kundenbindung überwiegend durch Mund-zu-Mund-Propaganda vollzieht, entscheidet ein effizientes Beschwerdemanagement wesentlich über den wirtschaftlichen Erfolg der Einrichtung.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung werden praktische Fälle mit den Teilnehmern durchgespielt. Durch die Bearbeitung dieser Fallbeispiele und dem Simulieren prägnanter Beschwerdesituationen werden die Teilnehmer an ein mögliches Beschwerdemanagement herangeführt.
Download “Broschüre Inhouse-Seminare”
Broschuere-V5.pdf – 2546-mal heruntergeladen – 1,90 MBZielgruppe
Ärzte, Heimleitungen, Pflegedienstleitungen, Pflegefachkräfte, Qualitätsbeauftragte, Stationsleitungen, Wohnbereichsleitungen
Referent
Matthias Voß
Teilnehmerzahl
ca. 20 Personen
Dauer
Ein-Tages-Seminar von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Grundgebühr
1.480,– € zzgl. MwSt